Willkommen bei Landtechnik Doser

Unsere Partner

Aktuelles

Husqvarna Aufsitzmäher

Wendiges Mähvergnügen mit den Rasenmähern von Husqvarna

Sowohl Privatanwender als auch professionelle Benutzer haben an dem breiten Angebot an Aufsitzmähern und Gartentraktoren von Husqvarna ihre wahre Freude: Der neue Rider R 115B bietet noch höhere Wendigkeit und besonders einfache Manövrierbarkeit – ideal für Besitzer kleiner bis mittelgroßer Gärten. Die Gartentraktoren von Husqvarna überzeugen dank des Lenksystems U-Cut mit dem kleinsten auf dem Markt erhältlichen Wendekreis, so kann der Fahrspaß durch kein Hindernis gestört werden!

Weiterlesen ...

Zu Vermieten: John Deere 6130 R

Husqvarna Automower 535 AWD

Steiler, wendiger, stylischer: Husqvarna stellt neuen Allrad Automower für Profis vor. Husqvarna bringt die Evolution smarter Mähroboter auf die nächste Stufe: Mit dem Automower 535 AWD stellt der führende Hersteller einen zuverlässigen Allrad-Rasenroboter mit serienmäßiger Konnektivität vor, der bisherige Limits mühelos überwindet: Steigungen von bis zu 70%, unwegsames Gelände sowie Engstellen und Hindernisse meistert der 535 AWD ohne Probleme. Dank seines modernen Designs, einer hohen Flächenleistung und dem emissionsfreien Akku-Antrieb eignet er sich besonders für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau.

1995 führte Husqvarna den weltweit ersten Rasenroboter ein. Nun hebt der Mähroboter-Pionier das Konzept auf eine neue Stufe:  Der neue Husqvarna Automower 535 AWD zeigt nicht nur bei starker Steigung seine Stärke, sondern birgt dank seiner guten Geländegängigkeit noch mehr Sicherheit und Produktivität für Profi-Anwender. Allrad-Antrieb und Knicklenkung lassen das neuste Modell selbst extreme Steigungen von bis zu 70% (35°) genauso wie sehr unebene Grünflächen bewältigen. Ausgelegt für Rasengrößen von bis zu 3.500 m² unterstützt der 535 AWD dank Akku-Antrieb, geringer Lautstärke (62 dB) und geringem Gewicht Anwender und Städte gleichzeitig bei einer nachhaltigen Rasenpflege.

"Der Automower 535 AWD ist bahnbrechend für die professionelle Rasenpflege, weil er Landschaftsbauern erlaubt, noch sicherer und einfacher zu arbeiten, während er gleichzeitig Lärm und CO2-Emission auf ein Minimum reduziert und so einen großen Beitrag zur Stadt-Gesundheit leistet“, so Sascha Menges, President Husqvarna Division. „Wir suchen immer noch einen Rasen, den er nicht bezwingen kann“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Vollautomatik und Konnektivität des intelligenten Gerätes helfen professionellen Landschaftsbauern, Zeit für anspruchsvollere Pflegearbeiten  zu sparen. Für mehr Effizienz werden Mähzeiten, Schnitthöhen und andere Einstellungen einfach mit der mobilen Automower Connect App (erhältlich für Android und iOS) geplant und gesteuert. Da die gesamte Automower Flotte im digitalen Flottenmanagement Fleet Services abgebildet werden kann, lassen sich außerdem Performance und Status aller eingesetzten Mähroboter übersichtlich und schnell nachverfolgen und am Smartphone oder PC auswerten. Diebstahlschutz und Positionserfassung sind zudem grundlegende Bestandteile des Sicherheitskonzepts.

Auch beim Design beschreitet der Automower 535 AWD neue Wege: Dynamische Linien unterstreichen zusammen mit einer taillierten Form den modernen Charakter. Der stylische Rasenroboter bietet zudem serienmäßige, praktische Features wie den Objekt-Erkennungs-Sensor Ultrasonic, der dafür sorgt, dass der Automower seine Geschwindigkeit sofort drosselt, sobald sich ein Objekt in der Nähe befindet. Zusätzliche Robustheit garantieren Reifenbürsten und Stoßdämpfer aus Gummi.

Vollautomatisch zum perfekten Rasen

Ein gleichmäßig gemähter Rasen ohne jeden Handgriff – das ist der Traum jedes Gartenbesitzers. Mit den Automower von Husqvarna wird dieser Traum Wirklichkeit. Mit rasiermesserscharfen Klingen schneiden die Gartenhelfer kontinuierlich wenige Millimeter des Rasens und verpassen ihm dank der freien Bewegungsmuster einen konstanten Schnitt ohne Fahrspuren. Ein erfolgreiches Konzept, hinter dem mehr als 20 Jahre Erfahrung und Expertise stecken. Der Hersteller bietet dabei für jedes Grundstück den richtigen Mähroboter – von kleinen, verwinkelten Gärten bis hin zu großflächigen Arealen mit Steigungen.

Ein Automower für jeden Garten

Die dritte Generation der Automower hat für jeden Gartenbesitzer das richtige Modell parat: Die Modelle 320 und 330X meistern größere, komplexere Rasenflächen von 2.200 bzw. 3.200 Quadratmetern und trotzen Steigungen bis zu 45 Prozent. Mit einer mobilen App namens „Automower Connect“ als optionale Zusatzausstattung kann bald auch von unterwegs der Einsatz der Mähroboter mit dem Smartphone gestartet, programmiert und der Status abgefragt werden.

Pünktlich zum 20. Geburtstag bekommt die Automower-Familie Zuwachs: Die Modelle 310 und 315. Sie erbringen eine Flächenleistung von 1.000 bzw. 1.500 Quadratmetern und bewältigen komplexeres Gelände mit Unebenheiten wie im Schlaf. Steigungen bis zu 40 Prozent trotzen beide mit ihren vier Rädern mühelos. Auch ihr Erscheinungsbild ist neu: Die Mähroboter sind kompakt und manövrieren sich gekonnt durch noch so enge Passagen. Neben der serienmäßigen Ausführung in edlem Grau sind zwei modische Wechselcover in den Farben Weiß und Orange als Zubehör erhältlich.

Auch Besitzer von großen Grundstücken können sich auf die kleinen Gartenhelfer verlassen: Der 265 ACX ist Rasenflächen bis zu 6.000 Quadratmetern gewachsen und eignet sich damit bestens für Großgrundeigner oder Besitzer gewerblicher Flächen. Mit 500 Quadratmetern maximaler Flächenleistung ist der Automower 305 der ideale Partner für private Gartenbesitzer mit kleineren, nicht so komplexen Grundstücken.

Webseite: www.husqvarna.de/automower

Leistungen

Verkauf

John Deere Traktoren
Landmaschinen verschiedener Hersteller

MEHR ERFAHREN

Gebrauchtmaschinen

Maschinen verschiedener Hersteller
Generalüberholt im Abholmarkt

ANZEIGEN

Verleih

John Deere 6125 M
125 PS mit Frontlader, Fronthydraulik

ANFRAGE SENDEN

ILAFA e.G. Radolfzell

Wir sind
Ilafa-Händler

ILAFA HOMEPAGE